Buchhaltung, die Spaß macht

Automatisiere die Erstellung von Rechnungen, Angeboten & Co. mit Deiner neuen Online-Buchhaltungssoftware:

Spare wertvolle Zeit
Behalte den Überblick
Arbeite flexibel in der Cloud
Sicher & GoBD-konform

Kostenlos testen
Keine Kreditkarte erforderlich.
Test endet nach 14 Tagen automatisch.
Billomat Software Dashboard

Wie wir Deine Buchhaltung erleichtern

Billomat bietet Dir eine einfache und übersichtliche Buchhaltungssoftware, die Du jederzeit und überall nutzen kannst. So ermöglichst Du Dir und Deinen Kunden das Maximum an Flexibilität und Komfort.

Uneingeschränkte Flexibilität
Du bist gerade nicht im Büro? Kein Thema! Mit Billomat kannst Du im Handumdrehen Angebote, Rechnungen & Co. von Deinem Smartphone erstellen und versenden. Die Billomat App macht’s möglich

Intuitives Design
Verabschiede Dich von tristen Interfaces! Billomat bietet Dir ein intuitives und übersichtliches Design, das Deine Buchhaltung verständlich macht. So macht Buchführung Spaß!

Premium Kundenservice
Wir versuchen, Buchhaltung so einfach wie möglich zu gestalten. Sollten doch einmal Fragen auftreten, steht unser Kundenservice Dir stets zur Seite, um Dein Anliegen schnell und persönlich zu klären.

Eine Buchhaltungssoftware für jede Branche

Marketing, Werbung & PR

Billomat bietet Deinem Unternehmen im Bereich Marketing, Werbung oder PR eine Vielzahl von branchen­spezifischen Funktionen und Add-Ons an. So bist Du der Konkurrenz durch automatische Fakturierungsprozesse und eine höhere Flexibilität stets einen Schritt voraus.

Mehr zur Marketing-Branche

EDV & IT

Mit Billomat kannst Du Angebote, Rechnungen, Mahnungen & Co. zentral und automatisiert erstellen und Deine Buchhaltung effizienter und flexibler gestalten. Dadurch bleibt Dein EDV- und IT-Unternehmen stets auf dem richtigen Kurs und Du hast Zeit für die wichtigen Dinge.

Mehr zur EDV-Branche

E-Commerce

Automatisiere Deine Fakturierungsprozesse mit Billomat und erleichtere somit die Rechnungs­stellung für Deinen Onlineshop.

Mehr zu E-Commerce

Handwerk

Billomat bietet Dir ein Rechnungsprogramm für das Handwerk, mit der Du schnell und ortsunabhängig Angebote, Rechnungen und Mahnungen erstellen und versenden kannst. Somit bleibst Du stets flexibel und kannst schneller auf Kundenanfragen reagieren.

Mehr zum Handwerk

Billomat Buchhaltung für Marketing, PR, Werbeagenturen
Buchhaltung für EDV & IT
Buchhaltung für Onlineshops E-Commerce
Buchhaltung für Handwerker

Unsere Zertifikate & Auszeichnungen

Tausende Kunden haben ihre Buchhaltung mit Billomat automatisiert

Ich würde Billomat allen empfehlen, die im Team mit Eigenverantwortung und Selbständigkeit viel bewegen wollen, dabei aber nicht auf sauber strukturierte Prozesse und Abläufe – dank deutscher Rechtslage – verzichten wollen.

André Hellmann

Gründer und Geschäftsführer von netzstrategen GmbH

Billomat ist bekannt aus:

Support, Dokumentation und ein Onboarding, das Dir hilft

Informiere Dich in unserem Hilfe-Center und erfahre alles über neue Features, Add-ons und Verbesserungen von Billomat. Unser Support steht Dir dabei jederzeit zur Seite.

Häufig gestellte Fragen

Wozu dient eine Buchhaltungssoftware?

Buchhaltungssoftware dient dazu, Unternehmen Zeit zu sparen und einen einfachen Überblick über Ein- und Ausgaben zu erhalten. Wenn Du Deine Buchhaltung über ein Buchhaltungsprogramm abwickelst, speicherst Du Deine Einnahmen- und Ausgabenbelege zentral im Buchhaltungstool und ordnest sie den jeweiligen Kostenstellen zu. Klingt doch super leicht, oder?


Wer benötigt ein Buchhaltungsprogramm?

Gerade für kleine und mittelständische Unternehmen, die sich keinen eigenen Buchhalter leisten können oder wollen, ist eine Buchhaltungssoftware ideal. Mit ihr kann man bei Bedarf EÜR oder Bilanzen erstellen und einsehen oder eng mit dem Steuerberater zusammenarbeiten, um so beiden Seiten das Leben zu erleichtern.

  • Was ist der Vorteil von webbasierter Buchhaltungssoftware?
  • Welche Buchhaltungssoftware ist die Beste?
  • Was muss eine Buchhaltungssoftware können?
  • Ich bin Kleinunternehmer. Gibt es für mich ein spezielles Buchhaltungsprogramm?